Akupunktur

Zur Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden.

Die Akupunktur ist neben der Kräuter- und Bewegungstherapie ein Teil der "Traditionellen chinesischen Medizin" (TCM). Die TCM ist eine sehr alte Heilmethode, die aus China stammt und den Menschen als Ganzes und Teil seiner Umwelt betrachtet. Trotz einer über 2000 Jahre währenden Tradition, wurde sie hier im Westen erst ab der Mitte des letzten Jahrhunderts bekannter. Allerdings hat sich erst in den letzten Jahren die Bekanntheit und Akzeptanz der TCM, v.a. aber die der Akupunktur als gute und wirksame Heilmethode bei diversen Beschwerden vermehrt. Gerade schwangerschaftsbedingte Beschwerden, wie Übelkeit, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Symphysenschmerzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen uvm. lassen sich gut und nebenwirkungsfrei mit Akupunktur behandeln.

Britta Heilemann
(Hebamme, Heilpraktikerin, Master of acupuncture)
Praxisadresse:
Rotlintstr. 11
60316 Frankfurt/Main

069-40562642
b.heilemann@gmx.de
www.britta-heilemann.de

Melanie Boß
(Hebamme)
melboss99@web.de
Geburtshaus Frankfurt e.V.
Böttgerstr. 22
60389 Frankfurt/Main

 

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Die geburtsvorbereitende Akupunktur stellt hierbei eine "Sonderform" dar und kann ab etwa vier Wochen vor dem errechneten Termin begonnen werden. Die Akupunkturpunkte hierfür befinden sich an den Beinen, gelten als geburtserleichternd und sollen bewirken, dass sich der Muttermund unter der Geburt leichter öffnet.

 

Die geburtsvorbereitende Akupunktur findet im Geburtshaus Frankfurt statt:

- immer mittwochs, zwischen 15.00 - 16.00 Uhr

- "offene Runde", keine Voranmeldung nötig

- 20 € pro Sitzung (Barzahlung)

 

Bei Fragen:

069-40562642 oder www.britta-heilemann.de

Britta Heilemann

Hebamme & Heilpraktikerin

 

 

Herzliche Willkommen!